• Aufstellen Baustellenkran und Erdbebenertüchtigung

    In den Kalenderwochen 12 und 13 wurde der Baustellenkran aufgerichtet und ist nun einsatzbereit. Mittels Jetting-Verfahrens wurden Bohrpfähle bis zu 12 Meter tief in den Boden getrieben, um an den durch den Statiker definierten Punkten das bestehende Gebäude zu ertüchtigen und später die notwendige Erdbebensicherheit zu erlangen. Im Bereich der neuen Atemschutzküche wurden Entwässerung, Frostriegel/Fundament, Bodenplattenisolation und die Armierung verbaut.

  • Baustelleneinrichtung und Start Baumeisterarbeiten

    In den vergangenen 2 Wochen wurde durch den Baumeister die Baustelle eingerichtet und die Aushubarbeiten für die Umlegung des HAK-Anschlusses wurde ausgehoben. Ebenso wurden die Gräben für die Abfluss- und Entwässerungsrohre gegraben.

  • Erweiterungs- und Neubau Feuerwehr/Werkhof Gofers

    Endlich geht’s los!

  • Neues Magazin

    Informationen zum Neubau Feuerwehrmagazin findet ihr laufend hier: www.feuerwehr-rueggisberg.ch/neubau